Dienstag, 5. Juni 2012

Rezension: Blind Date mit einem Vampir von Katie MacAlister





Zum Buch:
Autor: Katie MacAlister
Seitenanzahl: 473
Verlag:LYX
Preis: 9,95€ 


Produktbescheibung:
Als Joy sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft voraussagen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennen lernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge...


Erster Satz: "Wenn ich Gin trinke, habe ich immer die genialsten Ideen."


Rezension:
Zusammen mit ihrer besten Freundin Miranda lässt Joy sich die Karten legen, und nach Prophezeiung soll sie bald den Mann fürs Leben kennen zulernen. Kurz darauf fährt sie zu einem Gothic Festival nach Tschechien, kurz nach der Ankunft wird ein Mädchen mit Bissverletzungen gefunden,
und es hat den Anschein als sollte es einen echten Vampir unter den ganzen Möchtegern-Vampiren auf dem Festival geben.Und da gibt es Christian der sich für Joys Seelenverwandten hält und sein Leben mit ihr verbringen will und den gut aussehende Raphael der für Joy geheimnisvoll und voller Rätsel ist,sie sich aber trotzdem von ihm magisch angezogen fühlt...


Die Story ist wiedereinmal das Vampir Klischee, was mich erst ein wenig nervte und am Anfang nicht so richtig vorankommen lies, ich legte es für eine Weile aus der Hand um es später doch noch einmal zu lesen...Und da war dann doch noch eine tolle Geschichte die voll mit dem typischen Katie MacAlister Humor war,den ich eigentlich so liebe!
Es wurde sogar noch richtig Spannend ich überlegte immer wieder neu wer der richtige Vampir war und jedes mal wenn ich mir sicher war wurde es wieder wiederlegt. Das Ende mit der Aufklärung wird dann noch richtig Interessant und echt Spannend.
Gut gefiel mir auch die Liebesgeschichte Zwischen Raphael und Joy, den sie wird nie langweilig weil beide ein sehr zickiges Gemüt haben, Joy verändert ihren Charakter im Buch aber vom schüchternen zum frechen was dem Ende des Buches aber sehr zugute kommt.


So gut das Ende auch ist, ist das Buch nichts für Leser die nichts als Spannung brauchen, dass Buch hat einige Durststrecken und an Kitsch und Klischee wurde ebenfalls nicht gespart. 
Wer aber auf den Humor von MacAlister steht und einen leidenschaftlichen Schluss sucht, dann ist das Buch ein Muss! Das Buch ist reine Geschmackssache bei mir war aber das WOW  an keiner Stelle des Buches vorhanden...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen