Mittwoch, 6. Juni 2012

Rezension: Godspeed-Die Reise beginnt von Beth Revis

Zum Buch:
Autor: Beth Revis
Seitenanzahl: 445
Verlag: Dressler
Preis: 19,95


Produktbeschreibung:
Die Welt von morgen - ein Thriller der Extra-Klasse Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren. Erster Band der Trilogie.


Erster Satz: "Lass Mom als erste gehen",sagte Dad.


Rezension:
Amy geht gemeinsam mit ihren Eltern und anderen Passagieren an Bord der Godspeed um 300 Jahre in der Zukunft aus dem Kyroschlaf zu erwachen in den sie jetzt gelegt werden. Als Teil einer Mission sollen sie in ferner Zukunft aus einem anderen und neuen Planeten erwachen,doch Amy erwacht zu früh sie wird gewaltsam aus ihrem Kyroschlaf gerissen und ist fortan lebender Passagier an der Godspeed, 50 Jahre zu früh als geplant. Junior ist auf der Godspeed geboren und soll in geraumer Zeit der Anführer des Schiffes werden. Amy und Junior lernen sich kennen, und entdecken gemeinsam die Geheimnisse und Lügen der Godspeed, den jemand auf der Godspeed erweckt die die Menschen in den Kühlkästen zum Leben und werden zum Opfer grausamer Anschläge.


Die Handlung des Buches ist sehr umfangreich und wirklich gut durchdacht, den die ist anders als die    klassischen Dystopien. Die Geschichte wird abwechselnd von Amy und Junior erzählt und gibt einem einen großen Blickwinkel ins geschehen,die entstehende Liebesbeziehung zwischen den beiden wirkt an keiner Stelle unpassend oder gezwungen und ist eine schöne Abwechslung.Das Rätsel um das öffnen der Kühlkammern wird bis zum Schluss in die länge gezogen, ist aber an keiner Stelle langweilig und lässt eine kontinuierliche Spannung entstehen die das Buch so Interessant macht.  Da es der erste band einer Triologie ist lässt das Ende eine menge offener Fragen und macht sehr viel Lust auf den 2. band, dieser erscheint in Deutschland im August 2012 unter dem Titel : Godspeed-Die Suche. Der 3. Teil soll voraussichtlich im August 2013 erscheinen unter dem Titel Godspeed-Die Ankunft.


Für mich gehört das Buch absolut in jeden Schrank eines Dystopien-Science-Fiction Fan.
Ein tolles Buch mit toller und umfassender Handlung und wirklich interessanten Charakteren, Mich lies die die Spannung die das Buch erzeugt nicht mehr los, das Buch war schnell durchgelesen und ich freue mich schon auf den 2. Teil der Triologie.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen