Freitag, 6. Juli 2012

[Rezension]: Evernight von Claudia Gray

Zum Buch:


Autor: Claudia Gray
Seitenanzahl: 399
Verlag: Blanvalet

Sprache: Deutsch
Originaltitel: Evernight
Preis: 9,95 (Taschenbuch)

bei Amazon.de kaufen


Produktbeschreibung:


An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt – zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Als sie Lucas kennenlernt, ist sie davon überzeugt, er sei der einzige normale Mensch in ihrer Umgebung. Bianca merkt sofort, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt. Dabei verbirgt er ein Geheimnis, das nicht nur alles auf den Kopf stellt, woran sie glaubt – es könnte auch ihrer Familie und allen, die Bianca kennt, den Tod bringen.


Erster Satz: Der brennende Pfeil bohrte sich in die Wand.


Meine Meinung:


Bianca ist neu an der Evernight Eliteschule,ihre Eltern sind von nun an Lehrer an der Evernight Akademie und sie fühlt sich so gar nicht wohl und läuft dann gleich am ersten Schultag im Morgengrauen davon. Im Wald trifft sie Lucas zu dem sie sich gleich von der ersten Minute hingezogen fühlt.
Die ersten Wochen auf der Evernight sind schlimm für Bianca denn sie fühlt sich ausgegrenzt und allein, nur Lucas scheint sie zu mögen und es beginnt sich eine Liebesbeziehung zwischen den beiden zu entwickeln. Am Herbstball erfährt dies dann aber eine drastische Wendung.


Diese Wendung hatte ich im Buch irgendwie NIE erwartet, und macht das ganze Buch irgendwie verwirrend und Sachen die man im nachhinein erfährt wiedersprechen dem Teil vor dem Herbstball.
Ansonsten ist die Story nicht schlecht aber auch nicht gut, sie war an einigen Stellen zu zäh und ich musste mich durch ein paar Kapitel durchzwingen.
Das Ende ist gut, und macht die Geschichte nochmals Spannend den es passiert wieder etwas was man vorher einfach gar nicht ahnt und machte das Buch mir wieder sympatischer.
Zur Zeit habe ich auch schon den 2. Teil zu Evernight gelesen und der ist insgesamt wirklich viel besser als der 1. Es wird spannender und es gibt nicht mehr so viel Einleitung.


Man kann das Buch lesen, wer sich im 1. Teil durch die ersten 150 Seiten gekämpft hat findet durchaus Spaß an der Geschichte und will auch bestimmt weiterlesen.
Ob ich den 3. Teil lese weiß ich aber noch noch nicht.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen