Sonntag, 4. November 2012

Kurzrezension: Findet mich die Liebe? von Antje Babendererde

Zum Buch:

Autor: Antje Babendererde
Seitenanzahl: 111 Seiten
Verlag: Arena
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3401063645
Preis: 3,95 (Broschiert)


Kurzbeschreibung:

Leonie verbringt die Ferien zusammen mit ihrem Vater in einem ärmlichen Holzhaus am Fuße der Rocky Mountains, wo es nichts gibt als Berge und unendliche Grasmeere. Und Indianer natürlich. Darauf hat sie absolut keine Lust! Bis sie auf den geheimnisvollen Chas trifft - Chas, der so ganz anders ist als die Jungs, die Leonie kennt. Doch es scheint, als wolle der stolze Indianer absolut nichts von ihr wissen.

Erster Satz:

Ich begegnete Chas gleich am ersten Abend in Montana.

Meine Meinung:

Findet mich die Liebe?" von Antje Babendererde ist ein kleines und kurzes Buch für einen Abend, durch den schön flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin lässt sich das Buch gut in einer Stunde lesen, im Buch geht es um Leonie die mit ihrem Vater einige Wochen an den Rocky Mountains verbringt dort lernt sie Chas kennen, ein Indianer der Leonie mit einer Menge Misstrauen entgegentritt.

Da die Geschichte nur so kurz ist wird auf die Charaktere nicht wirklich eingegangen und ich konnte mir nur ein grobes Bild von Leonie, Chas und der Umgebung machen.
Ich fand es schade das,dass buch nicht dicker gemacht wurde und mehr aus der Geschichte rausgeholt wurde, den sie hatte wirklich Potenzial und eine Idee die mir wirklich gut gefallen hat.
"Findet mich die Liebe?" ist ein kleines Büchlein,welches eine schöne Geschichte für einen Abend verspricht die einen die Kultur und das Leben der Indianer ein wenig näher bringt. 
Im Buch findet man allerdings wenig Details das sehr schade ist.
Ich hätte mehr von dem Buch erwartet denn die Autorin ist großartig und hat einen wunderschönen Schreibstil. Ich kann das Buch daher nur bedingt empfehlen, ein Buch für wirkliche Antje Babendererde-Fans.

 +1/2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen