Samstag, 1. Dezember 2012

[Gelesen & vorgestellt] Blood and Chocolate von Annette Curtis Klause

zum Buch:

Autor: Annette Curtis Klause
Seitenanzahl: 336
Verlag: Heyne
ISBN-13: 978-3453266919
Preis: 14,99 (Gebundene Ausgabe)
Bewertung: ♥♥♥

auf Amazon.de kaufen

Kurzbeschreibung:

Kannst Du mich lieben, so wie ich bin?

Nur bei Mondschein fühlt sich die sechzehnjährige Vivian ganz in ihrem Element. Dann verwandelt sich das schöne und leidenschaftliche Mädchen in einen Wolf und streift gemeinsam mit ihrem Rudel durch die Wälder Marylands. Doch seit dem Tod ihres Vaters ist das Rudel ohne Anführer, und fünf junge Männer, rau und unberechenbar, kämpfen um ihr Herz. Als Vivian sich eines Tages in Aiden, einen Menschen, verliebt, muss sie eine schicksalhafte Entscheidung treffen ...

Meinung:

Das ich dass Buch gelesen habe ist nun schon ein Weilchen her und trotz dessen das es mir während des Lesens gut gefallen hat ist es mir bis jetzt nicht im Kopf geblieben...deshalb schreibe ich auch nur eine kurze Meinung zu dem Buch.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen, denn sie waren nicht so naiv und leichtgläubig wie manch andere, da verstehe ich es nur zu gut das wenn sich ein Mensch in einen Wolf verwandelt  man Angst hat und wegrennt anstatt sitzen zu bleiben und ihn streicheln zu wollen.
Der Schreibstil war einfach und gut zu verstehen sodass bei mir ein schöner Lesefluss zustande gekommen ist.

Warum ich dem Buch nur 3 Herzen gegeben habe?
Wegen dem Ende, es ist grauenvoll und vollkommen unlogisch im Gegensatz zum Rest des Buches! Auf den letzten Seiten wird die Hälfte des Geschehens zunichte gemacht, die Protagonistin handelt völlig unrealistisch.
Die Bösen werden zu den Guten gemacht und die Guten zum Böses...

Hätte das Buch ein anderes Ende gehabt könnte ich euch das Buch empfehlen, da das Buch aber nunmal so geschrieben worden ist kann man es nicht ändern... also leider nur 3 Herzen von mir, trotz einer guten Geschichte, Spannung und einem wunderschönen Cover.
Es ist eben doch nicht alles Gold was glänzt. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen