Mittwoch, 13. März 2013

Rezension: City of Fallen Angels, Chroniken der Unterwelt 04 von Cassandra Clare


zum Buch:

Autor: Cassandra Clare
Seitenanzahl:573
Verlag: Arena
ISBN-10: 3401065599
ISBN-13: 978-3401065595
Bewertung: ♥♥♥♥
Preis: 19,99 (Gebundene Ausgabe)


Kurzbeschreibung:

Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?
In dem nervenzerreißenden vierten Band der Chroniken der Unterwelt nimmt uns Cassandra Clare wieder mit in die Welt der Schattenjäger, die im Herzen von New York mit Liebe, Verrat und Rache kämpfen

Erster Satz:

"Einen Kaffee, bitte."

Meine Meinung:

Nach einigen Zweifeln ob mir der vierte Teil immer noch genauso gut gefallen würde wie die letzten drei Teile, und ich kann mich irgendwie nicht so ganz entscheiden...
Ja ich bin völlig Zwiegespalten, denn die Story und auch die Geschichte gesamt hat mich wieder gepackt und ich habe das Buch sehr gerne gelesen allerdings fand ich das ständige Hin und wieder her zwischen Jace und Clary  im vierten Band ziemlich Nervig ..Jace führt ständig Gewissenskonflikte mit sich aus ob er Gut genug für Clary ist und wenn er wieder "böse" war dann straft er sich gleich damit das er Clary nicht zu nah kommen darf, das Clary darauf andere Schlüsse zieht als Jace beabsichtigt hatte ist natürlich klar.
Also mir aus dem Band eine Meinung zu bilden war sehr schwer...

Diesmal wurde auch der Fokus mehr und mehr auf Simon gelegt was mir sehr gut gefallen hat mehr von seiner Persönlichkeit zu erfahren und im allgemeinen.
Jace und Clary haben wieder ihre Beziehungsprobleme und im vierten kommt auch ein neuer Charakter hinzu über den ich aber noch nicht so viel verraten möchte, da mir das im Buch einen ziemlichen "oh" Moment ausgelöst hat ;)
Die anbahnende Liebesgeschichte zwischen Simon und Maya oder doch Simon und Isabelle hat ebenfalls sehr viel Spaß gemacht und zu der Dramatischen Story noch etwas nettes hinzugefügt.
Das Ende soll mit einem Cliffhanger enden?
Ich habe davon irgendwie nicht so viel mitbekommen aber das lag wohl mehr daran das es mir ziemlich Schnuppe war was Jace nun schon wieder verbockt hat.
Auf jeden Fall ist das Ende Spannend, das kann man schon zugeben.
Aber wie immer Cassandra Clare klischeehaft...
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr gut und leicht zu lesen.

Fazit: Der vierte Teil war ein gutes Buch, trotzdem nervte mich das nicht aufhörende Gejammer von Jace das er zu böse für Clary ist und blah blah...Das hat meine Lust auf den fünften Band etwas verringert.
Vielleicht wäre es besser gewesen es einfach bei der Trilogie zu belassen und nicht noch mehr aus der Geschichte zu holen die eigentlich ein sehr schönes Ende hatte... aber knappe 4 Sterne geb ich trotzdem, es ist immerhin die Chroniken der Unterwelt! ;D

aber ganz knapp :p


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen