Samstag, 16. März 2013

Rezension: In dieser ganz besonderen Nacht von Nicole C. Vosseler


zum Buch:

Autor: Nicole C. Vosseler
Seitenanzahl: 576
Verlag: cbj
ISBN-10: 357015534X
ISBN-13: 978-3570155349

Bewertung: ♥♥♥♥♥
Preis: 18,99  (Gebundene Ausgabe)

Kurzbeschreibung:

Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber, die in einer deutschen Kleinstadt gelebt hat, nach San Francisco ziehen – zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Eines Abends begegnet sie dort in einem leer stehenden Haus Nathaniel, einem seltsam gekleideten Jungen. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Aber er bleibt merkwürdig auf Distanz. Als Amber den Grund dafür erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit und die beiden können niemals zusammenkommen. Doch in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche …

Erster Satz:

"Wenn man stirbt, so heißt es, zieht das ganze Leben an einem vorbei."

Meine Meinung:

Gleich zu allererst "In dieser ganz besonderen Nacht" ist auch was ganz besonderes. Jeder der Liebesgeschichten mag wird dieses Buch lieben! 
In dieser ganz besonderen Nacht wird sich mit dem Thema Sterben und dem Tod befasst, da die 16-jährige Amber ihre Mutter vor kurzem wegen eines Hirntumors verloren hat muss sie zu ihrem Vater nach San Francisco ziehen und ist davon sehr wenig begeistert...
Als sie aber eines Tages in einem verlassenen Haus den Jungen Nathaniel kennen lernt ist das Leben bei ihrem Vater weniger schlimm. Bis Amber herrausfindet das Nathaniel niemand gewöhnliches ist, er ist ein Geist. 

Von Anfang an mochte ich die Geschichte sehr, sie war voller Emotionen was es besonders einfach gemacht hat mich in die Geschichte hinein zuversetzen und vorallem auch in Amber zu versetzten.
Mit 16 Jahren musste Amber schon den Tod ihrer Mutter miterleben, das macht sie zu einem sensiblem Menschen aber auch zu einem sehr starken. Ich fand sie sehr sympathisch und bewunderte sie um ihre Stärke und Tapferkeit .
Als sie das erste Mal Nathaniel sieht spürt man schon durch den tollen Schreibstil der Autorin das mehr zwischen den beiden ist das sie etwas verbindet was über das Normale hinausgeht...
Nathaniel hielt sich zu Anfangs etwas bedeckt und machte es dadurch für mich auch sehr spannend mehr über ihn zu erfahren , wissen zu wollen wieso er ein Geist ist und so weiter. Auch er war ein sympathischer Charakter der Amber über eine schwierige Zeit hinweg hilft.
Die Nebencharaktere fand ich auch alle toll beschrieben, ich mochte jede Person die in diesem Buch vorgekommen ist sehr gerne, vorallem Ted, Ambers Vater. Er gibt sich sehr viel Mühe damit sich Amber bei ihm wohlfühlt und man spürt wie viel ihm daran liegt das Amber in Amerika bleibt.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und trotz der langen Sätze fliegt man praktisch durch die Geschichte hindurch, das Buch lässt sich einfach super hintereinander weg lesen!
Es wird immer unterschiedlich entweder aus Ambers Sicht oder aus Nathaniels Sicht erzählt, wobei wenn Nathaniel erzählt der Text im kursiven geschrieben war, das fand ich sehr angenehm da ich immer gleich wusste aus welcher Sicht erzählt wurde.
Das Ende fand ich wie schon den Anfang sehr emotional und ich würde euch raten die Taschentücher bereit zu legen, es hat mich völlig Überrascht und ich hätte nie mit solch einem Ende gerechnet... Trotzdem ist es ein schönes Ende und hat auch der Trauer die in mir aufgekommen ist ein wenig Hoffnung aufblühen lassen.

Fazit: Jeder der gerne Liebesgeschichten liest sollte sich das Buch mal anschauen, wer viel Spannung in einem Buch sucht für den ist das Buch vielleicht nichts, obwohl das Buch trotzdem sehr fesselnd ist! Das Buch hat mich von vorne bis hinten überzeugen können und das durch einen tollen Schreibstil, viel Liebe, ein wunderschönem Cover und einem Hauch von Übernatürlichem. Ich musste noch lange Zeit danach über das Buch nachdenken und es hat mich sehr berührt, also eine absolute Kaufempfehlung!
5 Sterne hat es wirklich verdient.


Vielen Dank an Lovelybooks und die Autorin das ich diesen Buch innerhalb einer Leserunde lesen durfte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen