Freitag, 12. April 2013

Rezension: Godspeed-Die Suche von Beth Revis

 zum Buch 


Autor: Beth Revis
Verlag: Dressler
Seitenanzahl: 464
ISBN-10: 3791516779
ISBN-13: 978-3791516776
Bewertung: ♥♥♥♥♥
Teil: 2/3
Preis: 19,95 (Gebundene Ausgabe)

Buch kaufen?

 Kurzbeschreibung 

*ACHTUNG SPOILER*
Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der "Godspeed", immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe? 

 Erster Satz 

“Das wird nicht einfach werden”, murmle ich und starre die massive Metalltür auf dem Technikdeck an, hinter der sich der Maschinenraum der Godspeed befindet.

Meine Meinung

Seitdem der Älteste nicht mehr am Leben ist muss nun Junior als Anführer fungieren, ohne die Droge Phydus wird das nicht einfach werden. Nachdem Amy weiß das es Junior war der sie "auftauen" lassen hat und somit ein Leben mit ihren ebenfalls eingefrorenen Eltern zerstört hat, ist sie sich ihrer Gefühle für Junior nicht mehr so sicher und kommt ins Zweifeln. Unter Juniors Regierung gerät das Schiff außer Kontrolle und er muss einsehen das es ohne Phydus unmöglich ist die Zentauri-Erde zu erreichen bevor die Bewohner das Schiff auseinander genommen haben...

Die Suche ist der zweite Teil der Godspeed Trilogie und ich fand ihn einfach grandios!
Es gibt Spannung ohne Ende, ich wusste nie wer an den Hebeln sitzt und hab fieberhaft mit Amy und Junior mit gerätselt wie sie die Zentauri-Erde nun doch noch erreichen können.
Meiner Meinung ist der zweite Teil noch besser und hat noch mehr Spannung als sein Vorgänger "Die Reise beginnt".

Die Aufmachung des Buches ist wieder toll gestaltet und hat mir sehr gut gefallen, im inneren des Schutzumschlages gibt es noch eine Karte der Godspeed. Das war auch schon beim ersten Teil der Fall und hat es mir sehr einfach gemacht wieder in die Geschichte einzusteigen ohne Probleme mit den Orten zu haben.
Ich fand es auch sehr interessant wie so ein Leben in so einer riesigen schwebenden Kapsel funktioniert.
Die Kapitel sind nicht zu lang und der Schreibstil ist sehr flüssig somit ist mir nie die Lust am Buch vergangen. Außerdem wird abwechselnd aus der Sicht von Junior und Amy erzählt, dass konnte mich ebenfalls voll überzeugen.

Die Protagonisten sind schon wie im ersten Teil sehr sympathisch gewesen, ich mochte Amy und Junior gleich gerne,sie sind toll beschrieben und haben auf mich sehr echt gewirkt. Man merkt Juniors Probleme ohne Phydus regieren zu können ihm richtig an und Amys Zweifel an Juniors Beziehung zu ihm.
Allerdings fand ich die meisten Nebencharaktere nicht so sehr gefallen, einige Verhalten sich mehr wie Tiere als Menschen, dieses Verhalten empfand ich als, wie sagt man so schön: "to much".

Fazit: Wo ist der verdammte dritte Teil?
Das Buch endet an einer ziemlich spannenden Stelle, aber Teil drei kommt erst im August 2013 in die Bücherläden...
"Die Suche" startet gleich mit jeder Menge an Spannung und behält es das ganze Buch über sehr hoch. Amy und Junior haben einiges an Problemen zu meistern und mir wurde das Buch nie langweilig... der winzigste Minuspunkt ist die geringe Seitenanzahl für eine unglaublich tolle, spannende und mitreisende Geschichte im Weltall der Zukunft.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen