Donnerstag, 25. April 2013

Neuzugänge # 4.1

Dieser Post ist schon längst überfällig den ich besitze die Bücher schon ein Weilchen...Zwei habe ich schon gelesen und sie gefallen mir sehr gut! :)
Wie immer möchte ich gleich alle auf einmal lesen... 

In den zerklüfteten Schluchten der Canyons hat Cassia nicht nur ihre große Liebe Ky wiedergefunden – sondern auch die Erhebung, eine Untergrundbewegung, die das System stürzen will. Als sich beide der Erhebung anschließen, müssen sie sich jedoch trennen. Ky wird auf einem Stützpunkt in einer Äußeren Provinz zum Piloten ausgebildet und Cassia in die Hauptstadt beordert. Dort trifft sie auf Xander, der als Funktionär für die Gesellschaft arbeitet. Kann sie sich ihm anvertrauen? 
Als eine tödliche Seuche ausbricht und die gesamte Bevölkerung zu vernichten droht, muss Cassia eine Entscheidung treffen …

Zwar liegt Teil 2 immer noch ungelesen hier aber ich denke ich werde mir mal Zeit für alle drei Bücher nehmen und alle hintereinander weg lesen.


Laurel ist mehr als überrascht, als am ersten Tag des neuen Schuljahrs kein anderer als ihr Elfenfreund Tamani auftaucht – und zwar mit dem Auftrag, Laurel zu beschützen! Es dauert nicht lange, da merkt Laurel, wie all ihre verschütteten Gefühle für Tamani wieder aufleben und ihr innerer Konflikt – liebt sie den Menschen David oder den Elf Tamani? – erneut aufbricht. Damit nicht genug: Beunruhigt ist sie auch durch ihre mysteriöse neue Mitschülerin Yuki. Zusammen mit David und Tamani gelingt es Laurel, trotz aller Gefühlswirrungen, die Fremde zu entlarven. Ihre wichtigste Entscheidung hat sie aber immer noch nicht getroffen …

Eigentlich hat mich der zweite Teil der Reihe nicht umgehauen, aber als ich es in der Bücherei gesehen habe wollte ich es schon irgendwie weiter lesen um zu wissen wie es weitergeht.
Obwohl mir im 2. Band die Protagonistin schrecklich auf die Nerven gegangen ist... 




Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ... 

Teil 1&2 sind schon gelesen, und ich mag die reihe sehr gerne :)

So das wars, ich werde mich jetzt wieder fleißig ans lesen machen damit ich möglichst viele Punkte bei dem Lesemarathon von Lillys Corner ergattern kann ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen