Freitag, 10. Mai 2013

Rezension: Crossfire-Versuchung von Sylvia Day

zum Buch:

Autor: Sylvia Day
Seitenanzahl: 416
Verlag: Heyne
ISBN-10: 3453545583
ISBN-13: 978-3453545588
Teile: 1/3
Bewertung: ♥♥
Preis: 9,99 (Taschenbuch)

Buch kaufen?

Kurzbeschreibung:

Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien. 

Erster Satz:

„Lass uns`ne Bar suchen und feiern gehen.“


Meine Meinung:

Sylvia Day hat mit Crossfire einen erotischen Roman geschrieben, der mir mittelmäßig gefallen hat. Schon hinten drauf wird "Shades of Grey" erwähnt.. damit tut sich das Buch allerdings nichts guten, den ein Vergleich ist da vorprogrammiert.
Es gibt einige Parallelen zu Shades of Grey, aber im ersten Teil fand ich dies noch nicht so dramatisch. 
Im ersten Teil "Versuchung" geht es um Eva, sie steigt gerade in einer Werbeagentur in einen neuen Job ein und lernt noch vor ihrem ersten Arbeitstag Gideon Cross in der Lobby kennen.
Gideon ist der Inhaber einer riesigen Crossfire Konzerns und (natürlich) total attraktiv und dominant.
Eva fühlt sich zu ihm hingezogen und weis aber das dies nicht der beste Weg ist, doch Gideon lässt nicht locker und versucht mit allen Mitteln Eva für sich zu gewinnen.

Schon bei Eva gibt es wenige Parallelen zu ihrer Vorgängerin aus Shades of Grey, sie hat Erfahrung mit Männern und ist zielstrebig und lässt sich nicht sofort auf Gideon ein, Sie lässt nicht zu das er ihr zu nahe kommt. Ich mochte Eva am Anfang des Buches gerne, gerade weil sie nicht gleich in Kreisch Anfälle ausbricht sobald sie Gideon näher als fünf Meter ist...
Im Laufe des Buches verändert sie sich in dieser Hinsicht leider und ich konnte meine anfängliche Begeisterung nun nicht mehr mit ihr teilen...
Gideon hat mich Sprachlos gemacht, er bemüht sich wirklich um Eva und versucht viel das es ihr nicht zu langweilig wird. 
Ich fand ihn sympathisch und bin schon gespannt noch weiteres über ihn in den nächsten Band zu erfahren. Ja, beide haben ein Geheimnis - wenn man das so nennen darf.
Evas wird relativ früh enthüllt, dass von Gideon hingegen bleibt noch ein großes Geheimnis, genauso wie seine Familie die mir auch etwas mysteriös vorgekommen ist.
Die Nebencharaktere sind alle gut beschrieben tauchen aber eher im Hintergrund auf da es im ersten wirklich vorrangig um Eva und Gideon dreht.

Weil es ein erotischer Roman ist kommt im Buch auch zum Sex, Sylvia Day hat es meiner Meinung nach auch gut rüber kommen lassen, wenn ich auch bemängeln muss das diese Szenen immer nach dem gleichen Schema ablaufen und mit der Zeit etwas "hineingesetzt" wirken.
Allgemein wirken die Handlungen sehr schematisch, man konnte schon fast mitzählen was als nächstes kommt wenn man das Schema erstmal verstanden hat.
Mit wilden und harten, hemmungsloses Sex darf man aber in den Buch nicht rechnen, die beiden haben eher Blümchen Sex, ich hatte da etwas anderes Erwartet weil Gideon als so dominant beschrieben wird... Am Ende wird zwar kurz das Wort Dom erwähnt aber nicht weiter verfolgt...
Ich hoffe auf Band 2.
Der Schreibstil von Sylvia Day ist leicht und locker. Durch das leichte und flüssige Lesen bin ich besonders gut in die Geschichte reingekommen. 

Fazit: Ein gelungener Auftakt eines neuen erotisches Trilogie. Die Geschichte hat mir gefallen und konnte mich sehr gespannt auf den 2 Teil machen.
Ich hoffe das das Schema geändert wird den einen ganzen 2. Teil mit Sex-Streit-Weglaufen-Entschuldigen-Sex fände ich dann doch langweilig, ich hoffe eher auf eine Steigerung und bin schon gespannt auf Gideon seine Vergangenheit und wie die Beziehung zwischen ihm und Eva sich entwickelt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen