Donnerstag, 16. Mai 2013

Rezension: Mythica 1-Göttin der Liebe von P. C. Cast

zum Buch:


Autor: P. C. Cast
Verlag: Fischer Taschenbuch
Seitenanzahl: 400
ISBN-10: 3596193877
ISBN-13: 978-3596193875
Teil: 1/7
Bewertung: ♥♥♥♥
Preis: 8,99 (Taschenbuch)


Kurzbeschreibung:

Die göttliche Venus unsterblich verliebt in einen Sterblichen!
Um den attraktiven Feuerwehrmann Griffin zu gewinnen, bräuchte die unscheinbare Pea vor allem eines: eine gründliche Generalüberholung. Make-up, Schuhe, Klamotten alles an ihr ist ein einziges Desaster. Als sie in ihrer Verzweiflung Venus beschwört, staunt sie nicht schlecht: Die Göttin steigt herab aus dem Olymp, um ihr zu helfen. Doch was ist, wenn die Göttin der Liebe plötzlich selbst ihr Herz verliert? Und das ausgerechnet an Griffin?

Meine Meinung:

Das hässliche Entlein schwärmt für den aussehenden Typen. Das mag vielleicht ziemlich Klischeehaft klingen ist es aber gar nicht den die Story ist wirklich gut und neu verpackt. Und zwar mit der Göttin der Liebe Venus. Pea hat an sich ein tolles Leben, toller Job, tolle Wohnung nur leider interessiert sich Griffin überhaupt nicht für sie den Pea fehlt es an etwas, das richtige Selbstbewusstsein und tolle Klamoten.
Durch einen Zufall kommt es dazu das Venus auf die Erde kommt und durch ein Ritual von Pea auch dort bleiben muss. Venus soll aus Pea eine Frau machen die Begehrenswert ist. Dazu kommt noch das Pea auf einmal einen ganz anderen Mann kennen lernt und Venus ihr Herz an den falschen verliert.
Ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken - Drama ist da vorprogrammiert.

Mit dieser neuen Reihe von P. C. Cast wollte ich es noch einmal mit der Autorin versuchen und ich bin positiv überrascht worden. Ich hätte nicht damit gerechnet das mir die Story so gut gefällt. Die Mischung aus Griechischer Mythologie und der Menschheit hat super miteinander harmoniert und wurde von P. C. Cast sehr gut umgesetzt.
Mit einem flüssigen und sehr humorvollen Schreibstil konnte mich Venus mit ihren Sprüchen und Fluchenden Worten immer wieder zum lächeln bringen. Das das Buch auch erotische Szenen enthält war mir bewusst und als es zu der ersten solchen Szene im Buch kam war ich ebenfalls überrascht das auch das nicht zu vulgär oder zu detailreich beschrieben wäre sonder genau einen guten Mittelweg gefunden hat.
Als etwas negatives habe ich aber die Sprache von Pea und Venus miteinander zu bemängeln, die beiden reden für ihr Alter meiner Meinung nach nicht sehr "erwachsen" miteinander viel mehr kommt es zu kindisch rüber.

Venus ist ein selbstbewusster Charakter und eine P.C. Cast typische Frau. Im Buch fand ich sie sehr sympatisch sie nimmt kein Blatt vor den Mund und mit ihren Flüchen musste ich sehr oft schmunzeln, trotzdem fand ich an der ein oder anderen Stelle das Verhalten von ihr aufgesetzt.
Nichts desto trotz war sie trotzdem ein toller Charakter!
Pea ist das genaue Gegenteil von Venus, total Tollpatschig und unscheinbar.
Durch Venus nimmt ihr Selbstbewusstsein aber stetig zu und sie macht eine tolle Entwicklung durch, am Ende des Buches mochte ich sie lieber als am Anfang.

Fazit: Mythica 1-Göttin der Liebe bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung  Mit der Reihe wurde eine gute Mischung von Mythologie und vielen anderen Aspekten geschaffen das die Geschichte neu aber auch gewöhnlich erscheinen lässt. Für mich war es ein tolles Erlebnis für zwischendurch. Die Spannung ist im Buch nicht fortlaufend, im Laufe wird das Buch auch vorhersehbar und die mir zu kindischen Gespräche zwischen Pea und Venus gaben etwas Abzug.
Das Buch hat trotzdem gute 4 Sterne verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen