Samstag, 8. Juni 2013

Rezension: Crossfire-Offenbarung von Sylvia Day

Zum Buch:


Autor: Sylvia Day
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 416
ISBN-10: 3453545591
ISBN-13: 978-3453545595

Teil: 2/3
Bewertung:♥♥♥♥
Preis: 9,99


Kurzbeschreibung:

Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist. Eva weiß: Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt ...

Erster Satz:

„Ich liebte New York mit einer verrückten Leidenschaft, die ich sonst nur für eine einzige Stadt in meinem Leben empfand.“

Meine Meinung:

Kennt ihr das wenn ihr eigentlich schon genau wisst wenn ihr einen zweiten Teil lest das es nicht so gut ist wie sein Vorgänger? Ich habe bei Crossfire-Offenbarung sehr stark damit gerechnet, musste aber trotzdem feststellen das der Autorin eine gelungene Fortsetzung von Teil 1 gelungen ist.
Wer also bis jetzt gelesen hat und noch vor hat diese Trilogie zu lesen sollte jetzt wegklicken. ;)

Eva und Gideon sind seit kurzen ein paar und wirken am Anfang des Buches auch sehr glücklich zusammen, am Ende von Teil 1 lies Sylvia Day ja ihre Protagonistin in die Richtung von SoG & BDSM gehen und machte von Wörter wie "Sub" und "Dom" gebrauch... Ein Glück lies die Autorin das im 2. Teil wieder ganz fallen und es war keine Rede mehr davon...Glück gehabt... 

So fand ich das die Geschichte eine ganz andere war. Als wie gedacht ein Abklatsch von SoG. Ich konnte mich sogar noch besser mit ihr anfreunden.
Eva war mir im zweiten Teil viel sympathischer ihre Naivität dominierte nicht mehr so stark, trotzdem ist es einfach unglaublich das Eva ihr ganzen Leben praktisch in die Hände eines Mannes gibt den sie eigentlich nicht wirklich kennt und der soviel Geheimnisse hat.
So musste ich beim Lesen öfters mal die Augen verdrehen und kam um einen Seufzer auch nicht drum rum.
Gideon konnte seine Sympathie leider nicht halten, er hat sich im zweiten Band stark zurück gezogen und es entstand eine Distanz zwischen den Protagonisten und mir als Leser.
Sein großes Geheimnis wird auch nicht im zweiten Band aufgedeckt nur teilweise und das auch nur recht unbefriedigend, weil an dieser Stelle leider ein Polizist stören musste, ja anders erwartet man es ja auch nicht in einem erotischen Buch... 

Ich habe mich trotzdem immer sehr gefreut das Buch weiterzulesen. Es ist auf eine ganz besonere Weise Spannend gewesen. 
Der flüssige Schreibstil war schon wie gewohnt sehr angenehm zu lesen, doch fand ich die erotischen Szenen vulgärer beschrieben, ich weis nicht ob das nur mir so ging aber ich wäre auch gut ohne gewisse Adjektive ausgekommen...
Trotzdem sind die Sex-Szenen gut in die Geschichte eingefügt und füllen nicht das gesammte Buch aus.
Das Ende ist unfassbar, ich darf jetzt nicht Spoilern aber: Bitte was?
Wenn ihr es lest, die Reaktion von Eva ist doch wohl völlig bescheuert oder? (entschuldigt... ^^')

Fazit: Trotz einger Augenroller und Seufzer hat mich das Buch überraschenderweise gefesselt und auf ganz besondere Weise Spannend. Eva und Gideon haben sich in andere Richtungen entwickelt wie gedacht und ich wurde von der vorhandenen Story und nicht zu stark ausgeprägten Sex-Szenen überracht.
Der zweite Teil war also ein würdiger Nachfolger von Teil 1, und ich wage es mich zu sagen das Crossfire wirklich besser ist als SoG!
Ich freue mich im Juli die Trilogie zu beenden und zu wissen wie es um Eva und Gideon weiter geht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen