Sonntag, 11. August 2013

(Kurz zusammengefasst:) Hourglass-Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntire


zum Buch


Titel: Hourglass-Die Stunde der Zeitreisenden
Autor: Myra McEntire
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 384

Meinung:

Wieder ein Buch in dem es um Zeitreisen geht, seit der Edelstein Trilogie bin ich ein großer Fan von dieser Thematik. Bei diesem Buch geht es um Emerson, sie sieht Menschen die aus der Vergangenheit stammen, sie wird als verrückt abgestempelt. Bis sie Michael kennenlernt der von einer Organisation "Hourglass" erzählt. Endlich scheint sie jemand ernst zu nehmen... 
Die Idee des Romanes fand ich wirklich nett und spannend umgesetzt. Emerson weis nichts von Ihrer Gabe in der Zeit zu reisen und ich wurde quasi mit Em zusammen in die Welt von "Hourglass" eingeführt. Em wird als hübsche Protagonistin vorgestellt die sich natürlich ganz fürchterlich findet und dementsprechend schüchtern ist. Die Autorin schafft es sie ein klein wenig aus ihrem Schneckenhaus hervorzuziehen, trotzdem wollte ich einfach nicht mit ihr harmonieren weil sie sich eigentlich "Unter Wert verkauft".
Im ersten Drittel der Geschichte kommt es leider ebenfalls kaum zu Ereignissen sondern Em schwärmt von Michael, dem zweiten Protagonisten der ebenfalls durch die Zeit reisen kann, aber nicht wie Em in die Vergangenheit sondern in die Zukunft, das finde ich sowieso viel cooler. Michael war mir dementsprechend auch sympathischer.

Alle weiteren Protagonistin werden oberflächig betrachtet und leider nicht genauer umschrieben, ein Oberbegriff für alle wäre: Super Aussehen und sexy.
Und das beste: alle wissen das sie verdammt geil aussehen und so führen sie auch ihre Dialoge... Ich fand es schade das auf so auf äußerliches geachtet wurde.
Am Ende des Buches wird es trotz dessen wirklich spannend und ich habe mit Em und Michael wirklich mitgefiebert... 




Wenn euch viel Gequatsche, superheiße Typen und weibliche zweifelnde Teenies also nicht stören und ihr auf Zeitreise Romane steht dann könnte Hourglass wirklich etwas für euch sein!
An Rubinrot kommt es trotzdem niemals ran :D
Und auch auf den zweiten Teil werde ich wohl verzichten müssen...

Leider nur 2 1/2 Sternchen für Hourglass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen