Samstag, 23. Januar 2016

Rezension: Die Vertriebenen: Die Prophezeiung von Desenna von Kevin Emerson

Heyne fliegt | 480 Seiten | 8,99 (TB) | Kevin Emerson | 2.Band Kaufen! 

Kurzbeschreibung:

Es ist Owen und Lilly gelungen, aus Camp Eden zu fliehen. Doch nun beginnt der gefährlichere Teil ihrer Mission: Sie müssen sich durch die lebensfeindliche Welt schlagen, in der überall Verrat lauert. Schließlich sind sie gezwungen, in der schwarzen Stadt Desenna haltzumachen. Können sie den Menschen hier trauen? Als sie endlich wichtige Hinweise auf das Ziel ihrer Reise finden, droht ein finsteres Geheimnis alles zu zerstören …

Meine Meinung:

ACHTUNG SPOILER
Hier handelt es sich um Teil 2 von der "Die Vertriebenen-Trilogie". 

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie vor kurzen gelesen habe und diesen auch wirklich gut fand habe ich mich sehr gefreut zu lesen wie es weiter geht. 
Der 2. Teil setzt recht nahtlos an das Ende des 1. Teils an. In dem sind Owen und seine Freunde aus Camp Eden geflohen und nun auf der Suche nach weiteren Hinweisen auf Atlantis. 
Gleich zum Anfang des Buches geht es mit sehr viel Action, Spannung und vorallem Brutalität los. Kevin Emerson erzählt diesmal ohne irgendwas schön zu reden sondern mit einer erschreckenden Brutalität. Diese Brutalität ist zwar völlig gerechtfertigt für diese dystopische Welt und mir hat das auch sehr gut gefallen. Aber für jüngere Leser ist das definitiv nichts . Durch die stetige Spannung im Buch ist bei mir nie Langeweile aufgetaucht, das fand ich sehr gut. 

Auf ihrem Weg müssen Owen in Desenna Halt machen, eine kleine Stadt mit flüchtigen Leuten die an der Oberfläche wohnen und sich dem leben in der brennenden Sonne nicht zu stören scheinen. Mir hat das Feeling die Kevin Emerson erzeugt hat wieder sehr gut gefallen, in Desenna lebt man wie in einer Art Sekte und das hat es sehr Spannend gestaltet. Owen offenbart das ein oder andere Geheimnis und es entstehen Wendungen im Buch mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Am Ende des Buches musste ich sogar von einem liebgewonnen Charakter Abschied nehmen.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch wenn das Cover nicht zu meinen Lieblingen gehört, passen Band 1 und 2 sehr gut im Bücherregal zusammen. Band 3 wird am 11. April 2016 erscheinen und ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird. Die Charaktere haben sich toll entwickelt und ich habe richtig mit Owen mitgefiebert.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung zu Band 1 mit sehr viel Spannung, Action und Brutalität. Mir hat es sehr gut gefallen, jedoch kann ich mir auch vorstellen das die extreme Brutalität nichts für ein Jugendbuch ist und nicht jedem gefallen wird. Deswegen geben ich 4 von 5 Sternen und bin gespannt wie die Trilogie enden wird.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen