Samstag, 25. März 2017

Monatsrückblick Februar 2017

Was mach ich wenn ich nicht auf der Leipziger Buchmesse sein kann? 
Ich verbringe die Zeit mit Büchern Zuhause, allerdings geht es dann gleich noch auf die Arbeit.

Im Februar habe ich 4 Bücher gelesen ( wie immer) und damit knapp die 2.000 Seiten verpasst. Es waren nämlich nur 1. 998 Seiten und das macht durchschnittlich 71 Seiten pro Tag.


Meine Reihenabschlusserfolge können sich sehen lassen. Eine beende Reihe, zwei fortgeführt und nur eine neue begonnen :)
Irgendwie bin ich ziemlich froh die Eden Reihe von Jessica Shirvington endlich beendet zu haben, sie hat mir schon gefallen wurde aber zum Ende hin furchtbar zäh und theatralisch....
Der zweite Teil von Everflame hat mir bedeutend besser gefallen als der Erste und somit werde ich auch noch den 3. lesen. Dieser steht auch bereits seit meinem Geburtstag im Bücherregal.

Lasst es euch gut gehen! :)

Sonntag, 5. März 2017

Monatsrückblick Januar 2017


Der Start ins neue Jahr fing so gut an, und endete ziemlich schlecht... Die ersten drei Bücher habe ich ziemlich schnell hineinander weg gelesen und dann habe ich mich ewig mit dem letzten Teil von Memento aufgehalten. Es hat mich beinahe in eine Leseflaute gestürzt. So sind am Ende eben nur 4 Bücher mit insgesamt 1.775 Seiten zustande gekommen. Durchschnittlich würden das 57 Seiten pro Tag bedeuten, obwohl das diesen Monat wirklich relativ zu betrachten ist :D

Allerdings fand ich die ersten drei Bücher alle sehr gut!
Der letzte Stern war ein gelungener Abschluss der Trilogie und überraschte mich völlig mit seinem Ende! 
Ich muss gestehen das Begin Again mein erstes Buch von Mona Kasten war, und ich war begeistert. Ich bin außerdem ein treuer Verfolger ihres Youtube Kanals und finde diese Frau einfach so unheimlich sympathisch :)
Und dann... kam nach einer unmenschlich langen Wartezeit der 2. Teil von Angelfall dran... hach ich habe es mal wieder geliebt. Dazu gibts auch eine Rezension hier auf meinen Blog. ;)
Schade jedoch das der Verlag nicht die Cover aus dem Englischen für die Taschenbücher übernommen hat. Oder was sagt ihr?